Hühner und Enten

 

 

Hahn Otto

Pate ist Benjamin (HDPnet GmbH).


Herr Otto ist ein Seidenhahn und kam diesen Sommer auf den Jugendhof. Er ist in der Nähe aufgewachsen und unsere Hühnerbande hat ihn inzwischen gut akzeptiert. Er kümmert sich gut um seine Hennen. Wenn er einen Wurm findet, kräht er sie beisammen und überlässt ihnen den Leckerbissen.

Henne Carla
Paten sind Simon und Johannes (HDPnet GmbH).

Carla ist eine helle, rotbraune Legehenne. 2011 wurde sie dem Jugendhof von einem Nachbarn geschenkt. Wie alt sie ist, wissen wir leider nicht. Carla ist recht zutraulich und lässt sich auch aus der Hand füttern. Wenn sie einen besonders guten Tag hat, kann man sie sogar auf den Arm nehmen und streicheln. Am liebsten wühlt Carla den ganzen Tag im Stroh, im Heu oder auf dem Misthaufen und sucht nach Futter. Sie ist - wie alle Hühner - gern in Gesellschaft, weswegen man sie selten irgendwo ohne ihre Kollegin Lilli und ihrem Freund Parzival antrifft. Alle zwei bis drei Tage legt Carla ein Ei, manchmal allerdings an Orten, an denen man es nicht findet, z.B. in einer Pferdebox.

Henne Gundel

Patin ist Frau Vogel.

Henne Rosalie

Patin ist Frau Vogel.

 

Henne Berta

Pate ist Mateo Levi Boß (HDPnet GmbH).

 

 

Henne Emma

Patin ist Frau Vogel.

 

 

 

Henne Erna

Patin ist Frau Vogel.

 

 

 

Henne Frieda

 

 

 

 

Henne Greta

Patin ist Christa Flechtenmacher.

 

Erpel Norbert
Pate ist Jannik (HDPnet GmbH).

Norbert ist ein Erpel, also ein Entenmann. Er wurde 2011 auf dem Hof geboren. Wer ihn genau ansieht, erkennt, dass er eine leicht schiefe Wirbelsäule hat. Norbert ist ein unheimlich hübscher, junger Erpel mit blaugrün schillerndem Kopf und Hals. Sein Lieblingshobby: Entendame Moni beeindrucken!

Ente Moni

Patin ist Frau Vogel.

Moni wurde 2011 auf dem Jugendhof geboren - ihre Eltern sind Ducky und Simone. Mittlerweile ist sie erwachsen und unser Erpel Norbert hat sie zu seiner Frau auserkoren. Man sieht die beiden nun nur noch gemeinsam auf dem Hof herumspazieren.