Bilder und Berichte

Oktober 2017

Wir haben den Herbst mit unserem jährlichen Herbstfest  begrüßt. Dabei gab es tolle Angebote zum Mitmachen: Kastanienmännchen basteln, Visitenkarten gestalten und beim abenteuerlichen Piraten-Floßbau mitmachen. Für den Hunger nebenher gab es Stockbrot am Lagerfeuer und für diejenigen, die sich eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen wollten, wurde selbstgemachte Birnenmarmelade und Kräutersalz angeboten. Ein rundum gelungenes Fest, bei dem auch das Wetter mitspielte!

   
   
   

Juni 2017

Die Schafe waren über die Pfingstfeiertage fleißig: Bei gutem Wetter und mit geschorenem Fell sind sie losgezogen und haben sich um die Wiese rund um unsere Apfelbäume gekümmert. Klasse Arbeit!

 


Mai 2017

Wir danken Herrn Prof. Dr. Adler für eine sehr großzügige Spende, durch die wir neben der offenen Kinder- und Jugendarbeit schwerpunktmäßig die Arbeit mit verhaltensauffälligen Kinder im Vorschulalter umsetzen können. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit!

 

 Zu dieser Spendenübergabe erschien ein Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung:

  RNZ 31.05.2017


Winter 2017

Wir haben die grauen Tage genutzt und gesägt, geschreinert und geklebt. Jetzt können wir uns über unsere Werkelstatt und ein neues gemütliches Zuhause für unsere Hühner freuen:

 

 


Vorbereitungen für das Herbstfest (09.10.2016)

 


 

Juli 2016 - Sommerzeit für die Schafe

Einmal im Jahr werden unsere Schafe geschoren, sodass sie sich auch in der Sommerzeit pudelwohl fühlen können.

vorher: nachher:

 


Vorbereitungen für das Sommerfest (26.06.2016)


Wir freuen uns über einen tollen Artikel im Mannheimer Morgen (02.04.2013):

"Luisa, Dörthe und Gesche strecken neugierig ihre Köpfe zwischen den Balken des Holzzauns hindurch. Die drei Schafe sind definitiv im Paradies gelandet. Sauberes Heu und Stroh, und dazu jede Menge Streicheleinheiten. Sie müssen nicht befürchten, demnächst in Kochtopf zu landen: Die Vierbeiner leben mit Ponys, Enten, Hühnern und Kaninchen auf dem Jugendhof im Süden Heidelbergs, einer Einrichtung der offenen Jugendarbeit. [...]"

Den vollständigen Artikel findet ihr unter folgendem Link: http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/heidelberg/paradies-fur-kinder-und-tiere-1.974297


 Eindrücke